Kontakt

„Der schnellste Unternehmer Deutschlands legt los!“ - Frank Scheelen bei der „Netcoo Next Economy Show“

Frank Scheelen wurde für eine Fortsetzung bei der „Netcoo Next Economy Show“ eingeladen. 

Highspeed, Fokus und Telemetrie. Ausdrücke die man vermutlich aus dem Rennsport kennt, haben in dieser Folge eine besondere Bedeutung. Wie aber gehört das mit Unternehmertum zusammen?

Frank Scheelen wurde einst als "der schnellste Unternehmer Deutschlands" bezeichnet. Und das trifft es ganz gut. Denn eines seiner Hobbys ist zum einen das Autorennen, aber er verbringt seine Zeit auch gern in sogenannten Powerboats, oder auch Offshore-Boats. „Da bist du halt auf dem Wasser und bewegst dich mit 200 km/h. Da musst du Wissen was du tust. Angegangen bei Wellenbewegungen bis hin zu Windgeschwindigkeiten“, sagt er mit einem Lächeln.

Das es in solchen Bereichen, die ans Extreme heranreichen nicht genügt sich auf sein Gefühl zu verlassen, sollte klar sein. Also sagt er: „Ich habe, wie bei allem in meinem Leben, mir Mentoren gesucht, die da waren wo ich hin wollte.“ Eine Entscheidung, die ihn in vielen Bereichen des Lebens weiter gebracht hat.

Heute sagt Frank, dass er nahezu immer fokussiert ist, egal ob im Job, wo er in 30-Minuten-Abständen getaktet ist, oder aber auch im Privatleben. „Ich habe viele Unternehmer kennengelernt, die nicht abschalten können. Bei mir ist es einfach: Wenn ich im Büro bin, dann bin ich da auch voll und ganz auf das konzentriert was nötig ist. Im Privatleben mache ich dasselbe. Dann bin ich voll und ganz da.“

Was das alles mit 2.000 PS Booten zu tun hat, oder aber mit einem Ferrari in der Garage, erfahrt ihr in einer neuen Folge der Netcoo Next Economy Show.