Wissen

SCHEELEN

Bücher zu Themen wie Personal Leadership, Weiterbildung und Bewerberauswahl

Mit einem erstklassigen Portfolio aus Fach- und Handbüchern,
Audio-, Video- und Seminarprogrammen zum Selbststudium sowie dem Magazin Executive Excellence vermittelt die SCHEELEN® AG fundiertes Wissen über HR, Personalentwicklung, Leadership und Talent-Management.

Zum Webshop

Executive Excellence

Das Magazin für Leadership, Management und persönliche Spitzenleistung Executive Excellence ist einer der weltweit führenden Business-Newsletter. Nur zehn Minuten tägliche Lektüre bringen Sie den entscheidenden Schritt voran und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

• Informationen zu Trends und Know-how in der internationalen Management-entwicklung
  • Methodische Hinweise zur Verbesserung Ihrer persönlichen Performance
  • Beiträge zur Managemententwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Buch- und Medientipps für Ihre Weiterbildung

Leseproben

Executive Excellence - Peter Burema

Executive Excellence - Wolfgang Clement

Executive Excellence - Claudia & Frank M. Scheelen

Executive Excellence - Sonderausgabe Zukunftstrends

Executive Excellence - Digitale Transformation

Whitepaper und Artikel

Studien und Veröffentlichungen

Wie außergewöhnliche Führungskräfte Gewinne verdoppeln

INSPIRING LEADER: Die Erfolgsgeheimnisse besonders motivierender Führungskräfte

Herunterladen

Führung unter der Lupe: Einige Ergebnisse der Forschung zur Extraordinary Leadership

Kompetenzstudie 2013

Die Zukunft des 360° Feedbacks erforschen

Bücher

Der SCHEELEN®-Webshop ist eine gut sortierte Bibliothek mit allem, was Führungskräfte und HR-Mitarbeiter wissen sollten rund um die Themen Leadership, Human Resources, Change Management, Strategie, Personalentwicklung und Talentmanagement. SCHEELEN®-Gründer Frank M. Scheelen ist nicht nur ein Top-Consultant und international gefragter Speaker, sondern auch ein erfolgreicher Autor. Der SCHEELEN®-Bildungsverlag empfiehlt aber auch Bücher von Bestseller-Autoren wie Brian Tracy, Alexander Christiani, Edgar Geffroy und Jörg Löhr.

Erfolgsfaktoren von Spitzenverkäufern

SO GEWINNEN SIE SCHLAGKRÄFTIGE VERTRIEBSTEAMS

Taschenbuch (173 Seiten)

Nur Topleute können große Erfolge realisieren – im Vertrieb und in jedem anderen Bereich. Topleute sind die, die ihre Stärken erkennen und strategisch ausbauen und die gelernt haben, Menschen – Kunden – richtig zu lesen und in ihrer Erfahrungswelt abzuholen.

ISBN 978-3-00-036383-2

Menschenkenntnis auf einen Blick

Taschenbuch (185 Seiten)

In diesem Programm erfahren Sie, wie Sie Ihre Menschenkenntnis optimieren, Menschen besser verstehen, Reaktionen richtig einschätzen und Missverständnisse im Gespräch vermeiden können. Frank M. Scheelen erläutert Ihnen die Landkarte menschlichen Verhaltens anhand der INSIGHTS MDI®-Methode. Dieser sinnvolle Wegweiser gibt Ihnen einen tieferen Einblick in Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken. Ihr Umgang mit anderen Menschen, egal ob Kollegen, Kunden, Freunde oder der Partner, wird entspannter. Denn Sie lernen Ihr Gegenüber in kürzester Zeit einzuschätzen und sich auf den anderen einzustellen.
ISBN 978-3-636-07174-3

Kompetenzorientierte Unternehmens-entwicklung

ERFOLGREICHE PERSONALENTWICKLUNG MIT KOMPETENZDIAGNOSTIK-TOOLS

Erfolgreiche Personalentwicklung fängt bei der Unternehmensstrategie an. Nur Unternehmen mit klarem Kompetenzprofil finden kompetente Mitarbeiter für die richtige Aufgabe. Tools zur Kompetenzdiagnostik wie ASSESS® helfen bei der Strategie- und Personalauswahl. Gerade in der Personalarbeit brauchen Unternehmen eine Vision vom eigenen Kompetenzprofil. Nur so können sie Mitarbeiter finden, die mit ihren Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Das Buch zeigt, wie dieser Top-Down-Prozess mit Hilfe von Instrumenten zur Kompetenzanalyse funktioniert.

ISBN 978-3-648-01287-1

So gewinnen Sie jeden Kunden

Buch (278 Seiten) 6. Auflage

Warum fliegen dem einen Verkäufer die Aufträge nur so zu, während der andere sich verzweifelt damit abplagt, für ein ähnliches Produkt Interessenten zu finden? 95 % unseres Erfolgs hängen davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen. Unsere Beziehungskompetenz ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Erfahren Sie, wie Sie zum Beziehungsmanager werden und jeden Kunden auch bisher »hoffnungslose Fälle« überzeugen. »Was Sie von Ihren Konkurrenten abhebt, ist Ihre Persönlichkeit.« Verfügbar in den Sprachen: deutsch, englisch, russisch, ungarisch, chinesisch und französisch »Ausgezeichnet mit dem französischen Manager Award 2001«

ISBN 978-3-636-01262-3

Stärken stärken

VIELE KENNEN DIE MAXIME "STÄRKEN STÄRKEN", DOCH NUR WENIGE RICHTEN IHR LEBEN DANACH AUS.

Buch (294 Seiten)

Einzigartig, umfassend und detailliert beschreiben Alexander Christiani und Frank M. Scheelen - zwei der erfahrensten und erfolgreichsten Business-Coaches in Deutschland - die Talent-Intelligenz, die Fähigkeit, eigene Begabungen zu erkennen und optimal zu nutzen. Seit Jahren erforschen sie systematisch das Geheimnis glücklicher Spitzenleister. Ihre Erkenntnis: Nachhaltig erfolgreich und glücklich ist nur, wer sein berufliches und privates Leben konsequent auf seine Stärken aufbaut.

The Extraordinary Leader

TURNING GOOD MANAGERS INTO EXTRAORDINARY LEADERS

An updated volume of a popular professional reference counsels business leaders on the importance of maximizing and balancing strengths, incorporating into a new edition updated research findings, recommendations for an increasingly competitive global economy, and additional chapters that focus on a core topic of strengths.

John H. Zenger

Was Menschen wirklich wollen

MENSCHENKENNTNIS AUF EINEN BLICK MIT PROFILING HOCH 3

Gebundene Ausgabe (184 Seiten)

In diesem Business-Ratgeber liefern Frank M. Scheelen und Oliver Vogelhuber mit der Systematik „Profiling³“ einfach und nachvollziehbar begründete Antworten auf diese Fragen. Um die jeweilige Persönlichkeitsstruktur zu erkennen, nutzt Profiling³ mit INSIGHTS MDI® ein renommiertes Persönlichkeitsdiagnostiktool, mit dem sich die eigene Persönlichkeitsstruktur und die anderer Menschen leichter analysieren lässt.

ISBN -3936259124

Autoren: Oliver Vogelhuber und Frank M. Scheelen

Audio-Programme

Frank M. Scheelen, Gründer der SCHEELEN® AG, vermittelt spannende Erkenntnisse und fundiertes Know-how über Personal-Leadership, Verkaufspsychologie oder Rhetorik.

Download Magazin

Menschenkenntnis auf einen Blick - Audio

6 CD′s, 350 Min.

In diesem Programm erfahren Sie, wie Sie Ihre Menschenkenntnisse optimieren, Menschen besser verstehen, Reaktionen richtig einschätzen und Missverständnisse im Gespräch vermeiden können. Frank M. Scheelen zeigt Ihnen die Landkarte unseres menschlichen Verhaltens mit Hilfe der INSIGHTS MDI®-Methode.

Dieser sinnvolle Wegweiser gibt Ihnen einen tieferen Einblick in Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken. Ihr Umgang mit anderen Menschen, egal, ob Kollegen, Kunden, Freunde oder dem Partner, wird entspannter, da Sie lernen Ihr Gegenüber in kürzester Zeit einzuschätzen und sich auf den anderen einzustellen.

Stärken stärken - Audio

STÄRKEN STÄRKEN

4 CD′s + Übungsunterlagen

Viele kennen die Maxime »Stärken stärken«, doch nur wenige richten ihr Leben danach aus. Einzigartig, umfassend und detailliert beschreiben Alexander Christiani und Frank Scheelen - zwei der erfahrensten und erfolgreichsten Business-Coaches in Deutschland - die Talent-Intelligenz, die Fähigkeit, eigene Begabungen zu erkennen und optimal zu nutzen. Seit Jahren erforschen sie systematisch das Geheimnis glücklicher Spitzenleister. Ihre Erkenntnis: Nachhaltig erfolgreich und glücklich ist nur, wer sein berufliches und privates Leben konsequent auf seine Stärken aufbaut.

So gewinnen Sie jeden Kunden - Audio

6 CD′s

»Ausgezeichnet mit dem französischen Manager Award 2001«

ISBN 3-478-24480-3

Packages

Die ideale Kombination für das Selbststudium ist das Handbuch in Verbindung mit der ergänzenden Audio-CD. Führungskräfte, HR-Verantwortliche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Vertrieb bilden sich mit den Packages aus dem SCHEELEN®-Webshop rund um die Themen Kundenakquise und -bindung, Personal-Leadership, Zeitmanagement oder Rhetorik höchst effizient weiter.

Stärken stärken - Package

HÖRBUCH (4 CD′S) + FACHBUCH »STÄRKEN STÄRKEN«

Menschenkenntnis auf einen Blick - Package

ERFOLGREICH BEZIEHUNGEN KNÜPFEN UND GEKONNT KOMMUNIZIEREN

Package (Buch und 6 CD′s, 350 Min.)

So gewinnen Sie jeden Kunden - Package

BUCH (6. AUFLAGE) UND 6 CD′S

Buch verfügbar in den Sprachen: deutsch, englisch, russisch, ungarisch, chinesisch und französisch

»Ausgezeichnet mit dem französischen Manager Award 2001«