Kontakt
23. Jahreskongress der Scheelen AG

23. Jahreskongress der Scheelen AG

Am 17. und 18. Januar 2020 fand der 23. Jahreskongress der Scheelen AG statt. Eine Veranstaltung, die aus der Trainer- und Personalerszene nicht mehr wegzudenken ist. Über 120 Experten aus dem Personal- und Trainingsbereich diskutierten intensiv über die Zukunft der Personalarbeit und wurden von bekannten Vortragsrednern wie Frank M. Scheelen (Scheelen AG), Albrecht Kresse(edutrainment company), Daniel Enz ( Enz Coaching) und Reza Razavi (BMW AG) auf das neue Jahrzehnt eingestimmt und dazu inspiriert, neue Wege zu gehen.

Transformation – Wandel gestalten statt aushalten

Transformation - dieses Stichwort zog sich wie ein roter Faden durch die eineinhalb Tage der Expertenveranstaltung.
Frank Scheelen eröffnete die Veranstaltung unter dem Motto „30 Jahre Scheelen AG und kein bisschen müde“ indem er einen Ausblick auf die neuen Shootingstars unter den Personaldiagnostik-Tools im Scheelen Produktportfolio gab.

OutMatch – „Transforming the World of Work“

Noch Ende diesen Jahres wird OutMatch, eine neue Talent Analytic Plattform aus den USA, auf den Markt kommen. Gemäß dem Motto „OutMatch transforming the world of work“ wird dieses Produkt die Welt der Personalentwicklung und des Recruitings revolutionieren. „OutMatch kann nicht nur ein Ranking der geeignetsten Bewerber aufstellen und vergleichen, es kann auch die Bewerberinnen auf jede beliebige vom Unternehmen ausgeschriebene Stelle matchen“, berichtet Produktmanagerin Dr. Lena Kieseler in ihrem Kongresss-Vortrag. OutMatch biete ein breites Spektrum an Möglichkeiten, mit dem der gesamte Lebenszyklus im Bereich HR abgedeckt werden könnte – angefangen von Recruitment und High Potentials, über Leader Development bis hin zum Bereich Succession Planning.

v.l. Albrecht Kresse, Frank M. Scheelen

Inspiration und Information

Trainingsdesignexperte Albrecht Kresse zeigte in seinem kreativen Vortrag über einhundert verschiedene Trainingsformate auf und ließ die Zuhörerinnen mit nachdenklichen Blicken, rauchenden Köpfen und einer Menge neuer Möglichkeiten und Ideen für die Trainingsgestaltung zurück.

Selbst seit Jahren Vertriebstrainer, plauderte Daniel Enz in seinem inspirierenden und motivierenden Vortrag aus dem Nähkästchen eines Toptrainersund Speakers. Er gab wertvolle Tipps und Impulse sich selbst zu transformieren und gab Praxisbeispiele aus seinem Werdegang. „Der Trainer mit den roten Schuhen“ hat sich selbst vom stotternden Kind zum begnadeten Redner transformiert und ist nebenbei noch Marketingexperte, was den Zuhörerinnen eindrucksvoll durch seine Ideenvielfalt deutlich gemacht wurde. „Anders sein ist gut“ ist seine inspirierende Botschaft.

Ein Kongress voller Wissen, Kompetenz und Emotion